Home
+  News
Häuser Limit-Reihe
+  1,5-Geschosse bis
+  1,5-Geschosse 120
+  1,5-Geschosse 140
+  1,5-Geschosse übe
+   2-Geschosse
+   2-Geschosse
Classi 135
Classi 140
Classi 150
Classi 160
Classi 170
Classi 180
Classi 200
Classi 250
+   Doppelhaus
+ Bungalows bis 110
+ Bungalows über 110
Häuser- Vision Reihe
+   Villen
+   Andere Häuser
Impressum
 

 


Dan-Wood Vertriebspartner - Wuppertal
Dan-Wood Fertighaus

 

Schön ausgewogen

 

Garage und Haus sind aus einem Guss und ausgesprochen vorteilhaft miteinander im Einklang. Davon zeugt zum einen das bis über die Haustür gezogene Garagendach, unter dem man Wind und Wetter einige Minuten trotzen kann. Zum anderen schmeicheln die einheitlichen Dachformen und Fassaden sowie Tür und Tor dem Auge des Betrachters. Die Architektur ist mediterran angehaucht, übertreibt es aber nicht mit den Zitaten. So fügt sich das Haus gut in seine Umgebung ein.
Ausgewogenheit herrscht auch anderweitig vor: Die Kinder haben gleich große und – wie die Eltern – ein eigenes Bad. Und sogar beiden Autos steht ein Garagenplatz zu.

 

Preiswert Bauen, mit Eigenleistungen vom Keller bis zum Dach (Compact Ratgeber Hausbau) (Taschenbuch)
von Hans-Kaspar von Schönfels (Autor), Dietloff von Schmidt (Autor) von Bernhard Metzger (Autor)

 

Klappentext


Alles, was Bauherren wissen müssen. Punkt für Punkt werden alle wichtigen Details leicht verständlich erklärt. Mit diesen Informationen kann der Bauherr besser planen und richtige Entscheidungen treffen. (Preiswert Bauen mit Eigenleistungen)

Über das Produkt


In leicht verständlicher Weise zeigt der Autor, wie man von der Baufinanzierung über den Kelleraushub und Rohbau bis hin zur Dachdeckung und Innenausstattung sowie Gestaltung der Außenanlagen alles im Eigenbau durchführen kann. Mit rund 80 durchgehend farbigen Abbildungen und Detailzeichnungen sowie vielen Anregungen für eine individuelle Bauweise. Dieser Ratgeber bietet die besten Tipps für Selbstbauer und Fertighaus in kompakter und übersichtlicher Form.

 

 

Grundlagen und Bau eines Passivhauses

Dieter Pregizer (Autor)

 

Kurzbeschreibung

 

Dieses Buch enthält eine umfassende, aktuelle und verständliche Darstellung der Grundlagen und des Baus von Passivhäusern. Der Leser wird über alle relevanten Bautechnologien informiert und bekommt darüber hinaus wertvolle Praxisbeispiele vermittelt.

 

 

Kundenrezensionen

Schon bei den ersten Zeilen wird klar: Hier schreibt einer, der viel Erfahrung hat und der fundierte Detailkenntnisse besitzt. Und in der Tat ist das Büchlein nichts anderes als das Protokoll von Planung, Bau und ersten Erfahrungen des Lebens in einem eigenen "Passivhaus". Finanziell wird die Geschichte besonders günstig, weil gleich zwei (weitgehend) identische Häuser nebeneinander gebaut werden und weil die Mitarbeit des Bauherrn (= Planer = Bauüberwachung und Kontrolle) kaum je sonst gegeben ist. Alles beileibe kein Grund der Kritik; im Gegenteil: das Büchlein macht Mut, auch Unübliches zu denken. Beispiel: die eigentlich offene Feuerstelle eines Wodtke-Kamins (allerdings "raumluftunabhängig") als Ergänzungs-Energielieferant in einem vorher sozusagen luftdicht gemachten Wohnzimmer. Oder: auf die allerersten Energiespender, an die man bei einem solchen Bauwerk denken würde (nämlich Solartechnik, Photovoltaik) völlig zu verzichten. Warum?
Besonders gut gefällt mir - dies sei unterstrichen - die Praxisbezogenheit, welche auch vor der exakten Darstellung von Fehlern (Haustür) oder technischen Problemen (Kaminabdichtung, Mauerdurchbruch) nicht zurückschreckt.
Das Buch macht sich für jeden, der sich mit derartigen Problemen befaßt, bezahlt. Am meisten würde mich bei einer sicher zu erwartenden Neuauflage dann der Abschnitt interessieren, wie die weiteren Erfahrungen des Autors als "Bewohners des Passivhauses" sind. Und es würde natürlich auch interessieren, was denn nun das Ganze wirklich gekostet hat. In allen Einzelheiten. Selbst, wenn man nie alles 1:1 für etwaige eigene Überlegungen übernehmen kann.
Vielen Dank: die Lektüre hat Freude gemacht. Ich habe viel gelernt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bau.de

 

 

 
Hausideen  -  Vertrieb für Fertighäuser    |    info@hausideen.eu