Home
+  News
Häuser Limit-Reihe
+  1,5-Geschosse bis
+  1,5-Geschosse 120
+  1,5-Geschosse 140
+  1,5-Geschosse übe
+   2-Geschosse
+   2-Geschosse
+   Doppelhaus
+ Bungalows bis 110
+ Bungalows über 110
Bungli 115
Bungli 125
Bungli 140
Bungli 155
Bungli 170
Häuser- Vision Reihe
+   Villen
+   Andere Häuser
Impressum

 


Dan-Wood Vertriebspartner - Wuppertal
Dan-Wood Fertighaus
BERATER Finanzierung Hausbau Richtig lüften Hauspflege
Hausplanung Außenanlagen Effektiv heizen Hausinstallation

 

 

 

 

 

Voller Überraschungen

 

Unter dem schönen Walmdach dieses Bungalows verbirgt sich überraschend viel Platz. Allein die offene Küche (mit Licht von vier Seiten!), das fast 20 Quadratmeter große Esszimmer und der sich daran anschließende Wohnraum vermitteln ein traumhaft großzügiges Wohngefühl. Neben dem Schlafzimmer gibt es drei weitere schöne Zimmer, die sich um eine Diele gruppieren, in der sich die Garderobenschränke für die ganze Familie unterbringen lassen. Diese ungewöhnliche Lösung wird Sie begeistern – ebenso wie die geschützt im Winkel liegende und teilweise überdachte Terrasse.

Der erweiterte Lebensraum:

Bungalows von Walter Brune

Holger Pump-Uhlmann (Herausgeber)

 

Kurzbeschreibung


Über Jahrzehnte war der Architekt Walter Brune, der seinerzeit eines der größten deutschen Architekturbüros führte, vor allem bekannt durch den Bau von Kaufhäusern und Einkaufsgalerien. In diesem Buch werden erstmalig seine außergewöhnlichen Privathäuser vorgestellt. Dieses Metier war für ihn weit mehr als eine architektonische Fingerübung: die Häuser reflektieren vor allem seine Leidenschaft, sich intensiv mit den landschaftlichen Eigenarten eines Ortes auseinanderzusetzen, um so - in der harmonischen Beziehung zwischen Architektur und Natur - moderne Wohnträume Wirklichkeit werden zu lassen und die Lebensräume ihrer Bewohner zu erweitern. Heute gelten seine Bauten in ihrer Vielfalt und Zeitlosigkeit als vorbildlich.

 

 

Toskana [Gebundene Ausgabe]

Joachim Fildhaut (Autor), Erich Spiegelhalter (Fotograf), Martin Schulte-Kellinghaus (Fotograf)

 

 

Kurzbeschreibung

Die anmutige Natur mit den von Zypressen gekrönten Hügeln und silbrig schimmernden Olivenhainen sowie die Schönheit der Städte machen die Toskana zu einer Traumlandschaft im Herzen Italiens. In kaum einer anderen Region findet man eine solche Fülle an Kunst und jahrtausendealter Kultur.
Hier verbergen sich viele Kleinode: Prato, Pistoia und Arezzo zeigen mittelalterliche Bauwerke, Lucca finanzierte aus dem Seidenhandel seine romanischen Kirchen, Pisa ist mit dem Campo dei Miracoli einzigartig, Siena lockt neben seiner städtischen Schönheit mit dem einmaligen Spektakel des Palio, in San Gimignano erheben sich die Geschlechtertürme bis in den Himmel, Carrara liefert bis heute den weißen Marmor, den schon Michelangelo bevorzugte. Am Fuße der Apuanischen Alpen mit Forte dei Marmi und Viareggio erstreckt sich eine Reihe toskanischer Seebäder, die am Monte Argentario endet. Sieben Inseln liegen vor der Küste der Toskana, deren berühmteste Elba ist dank ihres prominentesten Gastes: Napoleon Bonaparte. Von der Kultur kann man sich an der toskanischen Küste mit ihren Sanddünen und schönen Stränden erholen oder aber bei einem Glas Chianti, Brunello oder Montalcino, wozu man die kulinarischen Köstlichkeiten des Landstriches genießt. Neben Kunst, Kultur und Natur frönt man hier auch dem italienischen dolce vita .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fertighaus-Bungalow-Toskana

Hausideen  -  Vertrieb für Fertighäuser    |    info@hausideen.eu