Home
+  News
Häuser Limit-Reihe
+  1,5-Geschosse bis
+  1,5-Geschosse 120
+  1,5-Geschosse 140
+  1,5-Geschosse übe
+   2-Geschosse
+   2-Geschosse
+   Doppelhaus
+ Bungalows bis 110
Bungli 80
Bungli 85
Bungli 90
Bungli 95
Bungli 100
Bungli 110
+ Bungalows über 110
Häuser- Vision Reihe
+   Villen
+   Andere Häuser
Impressum

 

 

 


Dan-Wood Vertriebspartner - Wuppertal
Dan-Wood Fertighaus

 

 

 

 

 

Jetzt was Neues!

 

Die Kinder sind flügge, den Job hat man im Griff, die frühen Träume wurden gelebt.
Doch einer ist da noch: Ein neues Haus. Nur für uns zwei. Ohne wenn und aber, so wie wir das schon immer wollten. So, dass wir das auch in 20 Jahren noch genießen können. Auf einer Ebene, mit viel Licht, großzügig und offen. Mit transparenten Übergängen zwischen draußen und drinnen. Mit allem Nötigen, aber ohne Ballast. Und modern und individuell wie wir. Sie haben das Haus gefunden ?Jetzt geht’s los..

Der optimale Grundriss:

Über 50 aktuelle Wohnhäuser für Singles, Paare, Familien
Bettina Rühm (Autor)

 

Kurzbeschreibung

 

An mehr als 50 aktuellen Häusern wird gezeigt, welche Arten von Grundriss für welche Nutzergruppen besonders vorteilhaft sind. Es wird erläutert, worauf es bei der Planung von Grundrissen ankommt (Erschließung, Zuordnung und Größe von Räumen, Belichtung und Besonnung, Wegeführung innerhalb des Hauses, Wirtschaftlichkeit) und inwiefern die Grundrissgestaltung auch von der Lage und Ausrichtung des Grundstücks abhängt. Die Beispiele reichen vom Single-Haushalt über Kombinationen von Wohnen und Arbeiten bis hin zu Häusern für kleine oder kinderreiche Familien, vom Bungalow über Doppelhaushälften bis zur Villa.

• Das aktuellste Buch zum Thema Grundrisse für Wohnhäuser
• Praxisnahe Ordnung nach Bewohnergruppen
• Unerschöpflicher Ideenfundus für kreative Bauherrinnen und Bauherren wie auch für planende Architekten und Architekturstudenten

 

Die besten Einfamilienhäuser unter 1.500 Euro/m². Deutschland, Österreich, Schweiz (Gebundene Ausgabe)

von Gert Kähler (Autor), Bettina Hintze (Autor)

 

Kurzbeschreibung


Gute Architektur – keine Frage des Budgets, sondern vor allem der Kreativität. Dies zeigen die 30 besten Bauten aus dem Architekturwettbewerb „Haus des Jahres 2006“ der Zeitschrift HÄUSER in Kooperation mit SCHÜCO und dem Verband Privater Bauherren e.V. Die aktuellen Beispiele aus dem deutschsprachigen Raum zeigen, dass man auch zu erschwinglichen Preisen individuell, energiebewusst und in hervorragender gestalterischer und funktionaler Qualität bauen kann. Ob Holz-, Stahl- oder Massivbau, ob klassisch-modern, konventionell oder experimentell: Mit kostenbewusster Planung und Bauausführung entstanden Häuser, die in jeder Hinsicht überzeugen können. Alle Gebäude werden mit professionellen Innen- und Außenaufnahmen, Plänen und Baudaten ausführlich dokumentiert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fertighaus Grundriss

 

Hausideen  -  Vertrieb für Fertighäuser    |    info@hausideen.eu