Ferighaus aus Polen
+  News
Fertighaus in TODAY Standard
+  1,5-Geschosse bis
+  1,5-Geschosse 120
+  1,5-Geschosse 140
+  1,5-Geschosse übe
+   2-Geschosse
+   2-Geschosse
+   Doppelhaus
+ Bungalows bis 110
+ Bungalows über 110
Fertighaus in VISION Standard
+   Villen
+   Andere Häuser

Impressum

 

 

 

 


Dan-Wood Vertriebspartner - Wuppertal
Dan-Wood Fertighaus
BERATER Finanzierung Hausbau Richtig lüften Hauspflege
Hausplanung Außenanlagen Effektiv heizen Hausinstallation


Fassadenpflege
Dach
Balkone
Fenster + Türen
Rollläden
Innentüren
Treppen
Bodenbeläge
   

 

 

 

 

 

 

 

Innentüren

 

 

Innentüren bilden nicht nur den zu öffnenden Abschluss von Räumen, sie sind heute auch dekoratives Gestaltungselement. Verschmutzungen lassen sich einfach mit einem feuchten Reinigungstuch und Spülmittelwasser entfernen.

Innentüren sind nur für den üblichen Gebrauch geeignet. Ein Anhängen von schweren Gegenständen oder eine Nutzung als Spielobjekt sollte vermieden werden. 
 

Attraktiv bauen mit kleinem Budget: Mit systematischer Planung zu niedrigen Kosten (Gebundene Ausgabe) 

von Achim Linhardt (Autor)

 

 

Kurzbeschreibung

 

Mit fünf Strategien zu niedrigen Baukosten

Kosten entstehen nicht, sondern sie werden gemacht: Es sind Hunderte von Entscheidungen, die ein Haus in seinen Eigenheiten bestimmen. Und jede dieser Entscheidungen ist eine Kostenentscheidung. Je mehr der Bauherr darüber weiß, desto besser wird er sein Budget einhalten können. Dieser Ratgeber macht jeden Bauwilligen zum kompetenten Partner am Bau. · Ein fundierter Ratgeber, der auf die aktuellen Bedürfnisse der Bauwilligen hin konzipiert wurde · Fotos, Grundrisse, Tabellen, Diagramme unterstützen anschaulich die Textaussagen · Alles über das eigene Haus zu einem niedrigen Preis Aus dem Inhalt Die fünf Strategien zu niedrigen Baukosten: 1. Kleiner Bauen 2. Einfacher Bauen 3. In Abschnitten Bauen 4. Gemeinsam Bauen 5. Selbst Bauen Einfluß auf die Baukosten Bauart und Materialien

Über den Autor
Dipl. Ing. Achim Linhardt ist als freier Architekt in Stuttgart tätig und führt dort das »Büro für Entscheidungsvorbereitung und Bauforschung« (BEB). Seine Planung, Forschung und seine Bautätigkeit sowie seine Veröffentlichungen haben seit Jahren die Bauökonomie und Bauökologie sowie Modernisierungen und Umbauten zum zentralen Thema.

Auszug - Seite 70: "Arbeitsanleitung: Innentür einbauen Türmontage selbst gemacht PP71 Material Fertigtür"

 

 

 

 

 

Hinweis:
Bewegliche Teile von Innentüren wie Beschläge und Drückergarnituren benötigen eine regelmäßige Wartung. Beschläge werden durch Einfetten mit einem säurefreien Fett vor Abrieb geschützt. Hierzu am besten die Türen aushängen und jeweils den Zapfen des Bandes einfetten. Lockere Drückergarnituren festschrauben.

 

 

 

 

 Dan-Wood Vertriebspartner - Wuppertal  | danwood24@web.de