Home
+  News
Häuser Limit-Reihe
+  1,5-Geschosse bis
+  1,5-Geschosse 120
+  1,5-Geschosse 140
+  1,5-Geschosse übe
+   2-Geschosse
+   2-Geschosse
Classi 135
Classi 140
Classi 150
Classi 160
Classi 170
Classi 180
Classi 200
Classi 250
+   Doppelhaus
+ Bungalows bis 110
+ Bungalows über 110
Häuser- Vision Reihe
+   Villen
+   Andere Häuser
Impressum

 

 


Dan-Wood Vertriebspartner - Wuppertal

Dan-Wood Fertighaus

 

Spielwiese

 

Platz zum Toben, Spielen, Sporttreiben und Entspannen, Platz zum Kochen und Genießen, für große Feste und kleine Fluchten. Die ganze Familie findet in diesem Haus mindestens einen Lieblingsplatz. Über die ganze Breite erstreckt sich der Wohnraum mit Anschluss an die Diele. Besuch ist willkommen. So üppiger Platz lädt zum Tanzen ein. Für die Party wird die offene Küche einfach zur Bar, und die Speisekammer gibt ihre Reserven preis. Draußen werden die Windlichter angezündet und der Grill angeheizt...

 

FALLER 130308 - Fertighaus im Bau
 

 

Kurzbeschreibung


1:87 Plastik Modellbausatz 'Fertighaus im Bau' für die Spurweite H0 von Faller. Das Kellergeschoss mit Einliegerwohnung steht schon, das Fundament ist mit Styrodurplatten isoliert. Der beigefügte Rungenanhänger liefert die aufzustellenden Fertigbauteile an, die teilweise mit Rollläden und Fenstern bestückt sind. Baugerüst liegt bei. Maße 250 x 238 x 70 mm

 

 

Lauben und Hütten: Einfache Paradiese selbst gebaut

Claudia Lorenz-Ladener (Herausgeber)

 

Kurzbeschreibung

 

Einfache Paradiese selbst gebaut. Detaillierte, bebilderte Bauanleitungen für kleine Bauwerke. Im ersten Teil des Buches werden Kindheitsträume wieder lebendig: Ausführlich wird beschrieben, wie im Garten oder in freier Natur einfache Behausungen aus preiswerten oder kostenlosen Materialien gebaut werden können. Im zweiten Teil des Buches werden pfiffige und komfortable Gartenlauben und Hütten vorgestellt, die funktional, architektonisch gelungen und zum Teil sogar autonom sind, d.h. mit Sonnenkollektoren, Solarpanels und Kompost-Toiletten ausgerüstet. Mit Kapiteln über Baukonstruktionen, nützliche Werkzeuge, Verbindungstechniken beim Holzbau und mit anschaulichen Beschreibungen einfacher Fenster‑, Tür- und Dachkonstruktionen sowie vielen Hinweisen und Tipps zum Selbstbau.

 

Kundenrezensionen

Nachdem ich schon einige nutzlose Bände zu diesem Thema erworben habe, versuchte ich es ein letztes Mal mit diesem Buch. Beiträge sind erprobt, einige historische Beiträge die interssant zu lesen sind z.B. eines Berliners von 1933 und auch der Beitrag von Charles Sale von 1929, der sich auf das Bauen von Aborten spezialisiert hatte und witzige, pholosophische Resümees zog. Die Bauanleitungen sind erprobt und genau. Auch Energiebedarf wird errechnet und Abwasserentsorgung behandelt, interessant für Leute, die autark leben möchten.

Auszug - Seite 117: "übrigens das Dach angeht," sage ich, �kann ich Dir ein Pultdach machen oder ein Satteldach. Satteldächer kosten etwas mehr, aber ein paar unserer ... "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pultdach Fertighaus

 

 

Hausideen  -  Vertrieb für Fertighäuser    |    info@hausideen.eu